PacMan Socken als Geschenkidee

PacMan Herren Socken

Heute schön gelacht. Es geht um PacMan Socken aber das sollte erst einmal nur symbolisch sein. Um was es wirklich geht steht am Ende des Beitrages. Lies dir vorher erst einmal durch was PacMan ist, falls du kein Gamer bist und es nicht kennen solltest.


Das musst du über das Spiel wissen

Am 12.Mai 1980 veröffentlichte die Firma Namco (japanischer Spielehersteller) ein Spiel mit dem Namen “Puck Man”, als Arcade- und Videospiel. Warum diese auf den Namen “Puck” gekommen sind hat 2 Gründe. Zum einen kommt es von dem japanischen Wort “paku” für “essen”, zum anderen hat die Hauptfigur von PacMan Ähnlichkeit mit einem Eishockey Puck.

PacMan wurde vom Spieledesigner Iwatani Toru entworfen. 1981 gelangte es durch den Verleger Midway nach Amerika. Da man aus “Puck Man” schnell auch einmal “Fuck Man” machen kann, entschied man sich dazu, das Spiel als PacMan auf den amerikanischen Markt zu bringen. Bis auf die Namen, der vier Monster des Spiels hatte sich aber nichts am Spiel geändert. Wie aktuell das Spiel auch heute noch ist, beweist die Tatsache, dass Namco heuer bereits mehrere Versionen von Pacman neu aufgelegt hat, auch für Mobiltelfone und Xbox.

Die Figuren von PacMan im Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die besten PacMan Socken kaufen

Ja wo bekommt man jetzt so schnell diese Kultsocken her. Die Lösung kann nur Internet bzw Amazon sein. Hier 3 Bestseller. (auch in großen Größen)

Warum dieser PacMan Socken Beitrag?

Nun, in der Regel glaubt man ja, dass solche Kultsocken nur für Kinder sind. Überrascht waren wir heute, als ein älterer Kollege diese eher zufällig präsentierte, als er seins Jeanshose so langsam nach oben gezogen hat. Egal ob es farblich auf die Schuhe abgestimmt war, es war auf alle Fälle ein Hingucker. So sorgt man, auf humorvolle Art und Weise, für Aufmerksamkeit. PacMan-Socken fördern also die Kommunikation. Dabei wurde der Gedanke geboren, warum eigentlich nicht mal was anderes anziehen auch wenn es jetzt nicht direkt als altersgerechte Kleidung bezeichnet werden kann? Socken scheinen da sehr geeignet zu sein. Früher machte man sich lustig, wenn der Mann Socken zu Weihnachten geschenkt bekommen hat. Aber als Geschenkidee ist das auch heute wieder sehr gefragt. Es sollten natürlich keine Alltagssocken aus Filz sein aber kultige Socken für den Herren oder Strümpfe /Kniestrümpfe für die Frau …. warum nicht. Hier unten gibt es noch andere lustige Socken. Als kleine Geschenkidee zaubern diese sicher ein Lächeln in das Gesicht des Beschenkten und auch seiner Freunde. :-)

War dieser Beitrag hilfreich?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 6

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.