Online Hunde Training – Jetzt ausprobieren

Online Hunde Training
Online Hunde Training

8 Millionen Hunde in Deutschland

Laut Statista lebten in deutschen Haushalten im Jahr 2020 rund 10,7 Millionen Hunde. Damit ist die Anzahl der Vierbeiner noch einmal deutlich gestiegen. Im Jahr 2018 waren es noch 9,4 Millionen Hunde. Meist sind die Halter Familien, Paare oder auch ältere Menschen. Manchmal hat der Hund sogar seinen Platz als eine Art Ersatzkind. Gerade ältere Menschen haben durch die Verantwortung für das Tier das Gefühl gebraucht zu werden. Doch egal wo und wie der Hund lebt, um mit dem Tier problemlos am sozialen Leben teilnehmen zu können muss er von Anfang an erzogen werden und ein regelmäßiges Training sollte einen festen Platz im Alltag bekommen.



Hundeerziehung Training

Suche der richtigen Hundeschule oder Hundetrainer

Nicht immer ist es einfach für die Erziehung des Hundes eine geeignete Hundeschule oder Hundetrainer zu finden. Gerade auf dem Land gibt es oftmals nur eine geringe Auswahl oder ein passender Hundetrainer ist zu weit weg. Auch der Preis ist ein entscheidendes Kriterium – um teilzunehmen, gibt es oft Bedingungen wie die Abnahme von mindestens 10 Unterrichtsstunden oder Ähnlichem, was schnell sehr teuer werden kann. Daneben sollte man sich im Hundetraining wohlfühlen – sowohl Mensch als auch Hund.

Flexibilität beim Hundetraining

Durch die Berufstätigkeit ist es für viele Hundebesitzer nicht immer möglich an festen Unterrichtsstunden oder Kursen teilzunehmen, der Aufwand für die Planung kann da groß werden. Viele Hundehalter wünschen sich in diesem Bereich mehr Flexibilität. Eine gute Lösung ist in so einem Fall ein Online-Hunde-Training, indem man in aller Ruhe Tipps und Tricks aus der Praxis anschauen und üben kann. Diese können dann auch zeitlich flexibel in den individuellen Alltag eingebaut werden. Alternativ kann man auch den Hundetrainer nach Hause kommen lassen.

Hundeerziehung durch Online-Hundetraining

Auf der Seite  Online-Hundetraining gibt es für Hundebesitzer verschiedene Module mit Themenschwerpunkten, welche aufeinander aufbauen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zu Beginn wird nur das Modul 1 freigeschaltet, mit jeder weiteren Woche dann das Nächste. In einer entspannten Trainingsatmosphäre lernen Hund und Mensch nach und nach alle wichtigen Grundlagen für ein harmonisches Zusammenleben. Am Ende der 12 Wochen und der 15 Module zur Hundeerziehung hat man weiterhin für unbegrenzte Zeit den vollen Zugriff auf alle Trainingseinheiten. So kann man alle Übungen jederzeit erneut auffrischen.

Insgesamt finden Hundebesitzer auf Online Hundetraining mehr als 50 spannende Videos, alle mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung der Übungen. Ebenfalls sind aktuelle Erweiterungen der Module ohne Zusatzkosten inklusive.

Online Hundetraining

Bewertungen von zufriedenen Hundehaltern

Zitat: Hat mir sehr viel gegeben, nicht so null acht fünfzehn, für Hund und Herrchen sehr schön, unter solchen Anleitungen zu kommunizieren. Ich freue mich auf den Rest meines Kurses, sehr gut finde ich, dass ich immerzu auf alles zurückgreifen kann.

Die positiven Bewertungen anderer Hundebesitzer sprechen für sich. Sie loben nicht nur die flexible zeitliche Einteilung, sondern auch die guten Übungsanweisungen und Tipps der Hundetrainerin. Das Online-Training bietet also eine günstige und hilfreiche Alternative im Bereich Hundeerziehung für jeden Hundebesitzer.

Zum Hundetraining

 

War dieser Beitrag hilfreich?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 135

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.