Kostenlose Dachsanierung bei Dachflächenvermietung

Photovoltaikanlage in der Landwirtschaft

Obwohl das Thema Photovoltaik schon einige Jahre mit immer besser werden Materialien auf dem Markt präsent ist, so gibt es dennoch sehr viele ungenutzte Dachflächen, die für eine Photovoltaikanlage nahezu perfekt wären aber die Besitzer der Gebäude sich noch nicht mit dem Thema beschäftigt haben. Insbesondere  Eigentümer von großen Hallen und Gebäuden, wie es in der Landwirtschaft der Fall ist, sollten sich die Vorteile des “Erneuerbaren Energien Gesetzes” noch einmal genau ansehen oder sich dazu individuell beraten lassen.



Dachflächenvermietung für Photovoltaik

Den Begriff Dachflächenvermietung für Photovoltaik gibt es schon einige Jahre aber dieser wird gerade in unserer Zeit, wo Nebenkosten immer mehr steigen, zunehmend interessanter. Was viele Eigentümer noch gar nicht wissen ist, dass die Vermietung einer großen Dachfläche meist auch die komplette Sanierung seines Daches bedeuten kann und das ohne Investition von Eigenkapital. Wie genau das funktioniert ist auf der Webseite www.dachvermieten.net von der Firma SunLife Montage GmbH aus Dresden sehr gut erklärt.

Kostenlose Sanierung von großen Dächern

Bei den großen Dachflächen in der Landwirtschaft und dem Angebot eine Dachsanierung kostenlos zu bekommen, könnte man schon einmal ins grübeln kommen, ob das wirklich alles so stimmt. Bei vielen Gebäuden mit großen Dächern, die mit der Zeit marode geworden sind und nach und nach undicht werden, besteht die Gefahr, dass die gesamte Bausubstanz darunter leidet. Das kann bis zum Nutzungsausfall des ganzen Gebäudes führen. Besitzern ist schon klar, dass in einem solchen Fall das Dach schnellstmöglich saniert werden muss um langfristigen Schaden am Gebäude zu vermeiden. Das Hauptproblem der Eigentümer ist oft das fehlende Eigenkapital für eine solche Sanierung. So eine Baumaßnahme kann schon bis in den 6-stelligen Bereich gehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Beispiele gibt es beim SunLife Montage YouTube Kanal oder bei Facebook

Das Konzept von Dachvermieten.net

Die Firma SunLife Montage GmbH geht da ganz andere Wege. Damit der Landwirt für die aufwendige Dachsanierung keinen Kredit aufnehmen muss, den er vielleicht nur schwer zurückzahlen kann oder diesen erst gar nicht genehmigt bekommt, bietet die SunLife Montage GmbH eine kostenlose Dachsanierung an. Im Gegenzug vermietet der Besitzer des Gebäudes seine Dachfläche, wo dann eine Photovoltaikanlage montiert wird. Der Besitzer bekommt aber nicht nur das Dach kostenlos saniert sondern wird am Gewinn der Photovoltaikanlage auch noch beteiligt. Wir finden, dass das für den Besitzer, der Dachdeckerfirma und dem Betreiber der Photovoltaikanlage, eine richtig gute WinWin Geschichte ist. (Siehe aus: Dachfläche vermieten bei Solaralnlagen ABC)

Für wen eignet sich die Dachvermietung?

Insbesondere geht es um Agrargenossenschaften, Tierproduktionsanlagen, Landwirtschaftliche Einrichtungen im Allgemeinen, große Produktions- und Lagerhallen, Gewerbebetriebe und Wohnungsbaugenossenschaften. Aber auch öffentliche Einrichtungen (Eigenbetriebe, Hallenbäder, Schulen) könnten, bei Vorhandensein von großen Dachflächen, hohe Investitionskosten für marode Dachflächen einsparen.

Kostenlose Beratung

War dieser Beitrag hilfreich?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.2 / 5. Anzahl Bewertungen: 5

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.