NLP Ausbildung bei der CRESCO Akademie Dresden

NLP Seminar
NLP Seminar


NLP Wochenendseminar in Dresden

Irgendwann kommt vielleicht jeder einmal in die Situation, wo man das Gefühl hat, dass man sich irgendwie im Kreis dreht, egal ob das geschäftlich oder auf persönlichen Schiene passiert. Wenn man das merkt, hat man schon fast gewonnen. Aber eben nur fast. Instinktiv weiß man, irgend etwas muss sich ändern. Da es sehr viel schwieriger ist seine Umwelt zu ändern, fängt man am besten bei sich selbst an. Man möge mir verzeihen wenn ich im folgendem nicht die richtigen Fachbegriffe wähle, hier schreibt mehr der Bauch als der Kopf.

Das Leben automatisiert sich permanent und ich stellte für mich fest, dass ich einige Sachen gar nicht mehr wahrgenommen habe, z.B. bestimmte Feedbacks aus meiner Umwelt als unmittelbare Reaktion auf das eigene Handeln. (oder zumindest nur sehr oberflächlich).

Ok ich hatte das Problem erkannt und als trainierter Unternehmer suchte ich sofort eine Lösung. Ich googelte einige Tage im Internet und bin immer wieder beim Thema NLP gelandet.

Kleine Erklärung: Was ist NLP?
Neurolinguistische Programmierung (kurz NLP) sind Kommunikationstechniken und Muster zur Analyse von Wahrnehmung.

Loading ...

Genau das brauchte ich jetzt. Zufälligerweise war gerade bei Groupon ein Wochenendseminar bei der CRESCO Akademie in Dresden im Angebot und mein Entschluss stand fest, genau das machst du jetzt. Ich habe sofort zugegriffen und mich komischerweise erst danach informiert was das Wochenendseminar alles beinhaltet. Etwas mulmig war mir schon, denn ich hatte etwas Angst, dass ich jetzt 2 Tage irgendwelche theoretischen Übersichten aus dem Lehrbuch per Flipchart präsentiert bekomme aber ich hätte ja dann aufstehen können.

In Dresden (bei der CRESCO Akademie) angekommen, war ich erst mal sehr überrascht von der baulichen Kulisse die mich dort erwartet. Die CRESCO Akademie befand sich auf dem alten Gelände der Felsenkeller Brauerei Dresden und die massiven Häuser waren eingefasst von noch großen Felsen.

Sehr gespannt war ich auf meine Seminarteilnehmer. Aus welchen Branchen kommen die wohl und warum sind sie hier usw. usw.? Das Ergebnis hat mich sehr überrascht. Die Teilnehmer waren bunt gemischt, vom Geschäftsführer über Autoverkäufer bis zum Entscheider von “Idiotentests” (Führerschein) war alles anwesend. Da man scheinbar das gleiche (ich nennen es hier mal, nur zum Verständnis) Problem hatte, fand man auch gleich die richtige Ebene um sich auszutauschen.

Nach einer Vorstellung von Dozent Rayk Salzsieder wurden Wahrnehmungen zu bestimmten Dingen sensibilisiert und einige Verhaltensweisen die man selbst unbewusst praktizierte, kamen an die Oberfläche. Da man nur die Chance hat etwas zu ändern wenn man es bewusst wahrnimmt, hatte sich für mich der weite Weg nach Dresden schon gelohnt. Jetzt dachte ich natürlich ganz und gar nicht mehr an das aufstehen. Jetzt wollte ich mehr wissen. Leider kann ich hier nicht alle Details wiedergeben, die mich persönlich erreicht haben sonst wird es wahrscheinlich ein Buch.

Als Visueller kann ich heute noch viele Situationen zurück spulen und nochmals betrachten und was soll ich sagen …… heute war mein Aquisetag und ich habe 2 große Aufträge in der Tasche, da ich bewusst das gemacht habe was ich in den (sehr kurzen) 2 Tagen gelernt habe. Jetzt frage ich mich, wie voll wird mein Auftragskoffer wohl sein wenn ich weiter mache und genau wegen dieser Neugier werde ich mich morgen zur Practitioner Ausbildung anmelden.

Tipp / Update: Nachdem ich einige NLP Ausbildungen hinter mich gebracht habe, kann ich im Nachgang diese NLP Kartei empfehlen. Die Kärtchen sind sehr strukturiert einfach und werden Dir helfen verschiedene Sachen einfach besser zu verstehen.

Loading ...

CRESCO Akademie
http://www.cresco-akademie.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*