Modebewusst durch den Herbst

Modebewusst durch den Herbst

Goldene Blätter fallen von den Bäumen, der Himmel ist oft in ein heimeliges Rot getaucht und der Regenschirm wird zum wichtigsten Accessoire. Der Herbst ist eine spannende Zeit für modebewusste Frauen. Wir geben hier ein paar Tipps, was diesen Herbst im Kleiderschrank überhaupt nicht fehlen darf.



Von Bunt bis XXL: Übergangsjacken und Mäntel

Kaum ein Kleidungsstück ist so deutsch wie die Übergangsjacke. Andere Sprachen haben nicht einmal einen Namen für das gute Stück, in Deutschland hängt sie in allen Läden, wenn es weder luftig noch bitterkalt ist. Für den verregneten Herbst muss nicht immer ein wasserdichtes Funktionsungetüm her. In diesem Herbst sind Bomberjacke mit bunten Prints oder Parkas in den Farben Oliv und Blau beliebt. Letztere gerne auch im voluminösen XXL-Style. Auch Teddy-Jacken feiern ein Comeback. Die kombiniert man aber besser mit dem Regenschirm, damit sie schön flauschig bleiben.

Superheldinnen tragen Capes

Wem eine normale Übergangsjacke zu langweilig ist, kann zu Capes greifen. Die kuschligen Kleidungsstücke gibt es meist in Einheitsgröße zu kaufen und sind besondere Hingucker. Capes mit Karomuster und/ oder Fransen sind im Herbst 2018 besonders gefragt und eignen sich bestens, um mit einem Kakao auf dem Sofa zu lümmeln.

Treuer Begleiter für die dunklen Jahreszeiten: Schal

Schon gegen Ende des Sommers freuen sich viele Damen auf das kommende Schalwetter. Ein Schal wertet nicht nur so manches Outfit auf, sondern hält bei Wind und Regen schön warm. Klarer Favorit ist in diesem Jahr der XXL-Schal, der selbst bei frostigen Temperaturen schön viel Wärme spendet. Gerne natürlich in den Trendfarben Gelb, Grau oder Hellbraun. Aber auch Karoschals und Ringelschals liegen voll im Trend.

Super zu kombinieren: Ankle Boots

Es müssen nicht immer Gummistiefel sein! Ankle Boots machen sich im Herbst draußen gut, aber auch auf der Party oder im Büro. Die Schuhe sind stylishe, kleine Multifunktionswunder. Viele Frauen kombinieren die Boots gerne mit Jeans oder Röcken – je nach Anlass natürlich. Im Herbst muss keine Frau so aussehen, als sei sie einem Wanderkatalog entsprungen. Besonders in sind derzeit Ankle Boots aus Wildleder, bei About You gibt es verschiedene Marken zu diesem Style, zum Beispiel s.Oliver Boots.

Grauer November? Nö! Herbstliche Muster

Influencer auf Instagram sind sich einig: Leo-Print ist zeitlos! Auch wenn viele Menschen das Leopardenmuster eher mit Sommer assoziieren, sind Hosen und Jacken mit dem auffälligen Muster absoluter Trend. Wer sich für Tierprint nicht begeistern kann, wird sicherlich mit Karo glücklich. Ob nun Blazer, Boots oder Hose – edles Karoprint ist in.

Gut behütet: Die Mütze macht’s

Wenn der Novemberwind einem durch die Haare braust, braucht man die richtige Kopfbedeckung. Die Bommelmütze mit Kunstfell in allen Farben ist schon seit einigen Jahren in den Kleiderschränken zu finden. Ein kleines Comeback macht auch die Baskenmütze. Die kombiniert sich schließlich auch gut mit Karomuster und edlen Übergangsjacken. Die Baskenmütze stammt übrigens nicht, wie man annehmen könnte, ursprünglich aus dem Baskenland, sondern aus der Nachbarprovinz Béarn.

Ohne welches Kleidungsstück gehen Sie nicht durch den Herbst?

War dieser Beitrag hilfreich?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.6 / 5. Anzahl Bewertungen: 16

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.