VW Pfingsttreffen in Bautzen – 1/4 Meile Rennen

/MeileRennenBautzen

Das wärmste VW Pfingsttreffen. Deutschlands größtes VW & Audi Event. Wie vom Wetterbericht schon zu Beginn der Woche angekündigt, war 2014 es das wärmste Pfingsten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Eine solche Hitze gab es noch nie und schon gar nicht beim VW Pfingsttreffen in Bautzen. Bei 30 Grad sammelten sich Fans von schnellen Autos zum 1/4 Meile Rennen auf dem Flughafengelände von Bautzen.

Helmpflicht für alle Teilnehmer

Erstmals wurde den Campern die Möglichkeit geboten bereits Donnerstag dem 05.06.2014 anzureisen. Diese Möglichkeit wurde gut angenommen obwohl am Donnerstag noch kein Programm geboten wurde und die Sanitäreinrichtungen erst Freitag offiziell geöffnet wurden. Diejenigen die erst am Freitag gekommen sind merkten bald, das die begehrtesten Campingplätze besetzt waren. Erstmals auch in diesem Jahr war, ergänzend zu den sonstigen Sicherheitsregeln, die Helmpflicht für alle Teilnehmer des 1/4 Meilen Rennens. Trotz enormer Hitze unter den Helmen, wurden die Regeln aber anstandslos akzeptiert.



20 Jahre Autobegeisterung

Obwohl die Besucherzahlen bei der Erstellung dieses Beitrages noch nicht öffentlich waren, geht man davon aus, dass der Besucherrekord von 2013, bei dem diesjährigen 20. Jubiläum getoppt wurde. Lange Autoschlangen an den Kassen bestätigen die Vermutung. Auf die Teilnehmer und Gäste wartet ein buntes Programm und das Preisgeld für den Gewinner beträgt 2.000,00€. Das bunte Programm beinhalt  Stripshows, Höhenfeuerwerk, Burnout-Weltmeisterschaft, DB-Sound-Contest, Sexy Car Wash, Lowridershow, Stuntshow, Dragster, DriftUnited und natürlich eine spektakuläre “wild wild east Party” auf 2 Bühnen.

Hier geht es zur offiziellen Webseite: www.vw-pfingsttreffen.de

[amazon_link asins=’B073XQKKD8,B01DVYIZQM,B01N4RMMGB,B01DZXWHTK,B074DCD78F’ template=’ProductCarousel1′ store=’heute-erlebt-21′ marketplace=’DE’ link_id=’edafdedc-a20d-11e7-b981-7b5efe5ed132′]

Wo liegt Bautzen?

Bautzen ist eine Große Kreisstadt in Ostsachsen. Die Stadt liegt an der Spree und ist Kreissitz des nach ihr benannten Landkreises Bautzen. Mit rund 40.000 Einwohnern ist Bautzen zugleich die größte Stadt des Kreises und die zweitgrößte der Oberlausitz sowie deren historische Hauptstadt. Obwohl in der Stadt selbst nur eine sorbische Minderheit von 5 bis 10 % der Bevölkerung wohnt, ist sie das politische und kulturelle Zentrum der Sorben.

[amazon_link asins=’B00SYJVWXS,B0050LEA32,B06XWXWQ2F’ template=’ProductCarousel1′ store=’heute-erlebt-21′ marketplace=’DE’ link_id=’ffa494ce-a20d-11e7-84cf-331f2b1a1309′]

Nächstes Treffen

  • 24. Int. VW-Pfingsttreffen 2018
  • Juni
  • Flugplatz Bautzen
  • Weißenberger Straße 1, 02627 Kubschütz

Beitrag gesponsert von:  MSM Motorenservice Müller Dresden


Ostsee Urlaub buchen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 Votes Ø 5,00 von 5)


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*