Celebrity ParfĂŒms – Die Promis in der Nase

Celebrity ParfĂŒms - Die Promis in der Nase

Schon vor einigen Jahren erkannten populĂ€re Persönlichkeiten ihre Chance, mit dem eigenen Duft Geld zu verdienen. Seither setzen sich zahlreiche Stars mit der Kreation eines eigenen ParfĂŒms auseinander, welches im Idealfall zu ihrem Charakter und Image passt. Wir werfen einen Blick auf die bekanntesten DĂŒfte, welche aktuell die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Curious von Britney Spears

Blickt man auf die nackten Zahlen, so ist dieses ParfĂŒm lĂ€ngst in den Olymp der DĂŒfte aufgestiegen. Im vergangenen Jahrzehnt verkaufte es sich auf der ganzen Welt mehr als 500 Millionen Mal. DafĂŒr verantwortlich dĂŒrfte einerseits der frische, blumige und jugendliche Duft gewesen sein, fĂŒr den sich die Verantwortlichen einsetzten. Absprechen lĂ€sst sich jedoch auch der Nutzen des großen Namens nicht, der sich dahinter verbirgt. Britney Spears vermarktet ihr Produkt gewohnt professionell und hat seither Anteil an einer zusĂ€tzlichen Einkommensquelle.

Britney Spears
Britney Spears

Von diesen Verkaufszahlen können klassische Hersteller hĂ€ufig nur trĂ€umen. Dazu zĂ€hlt etwa das Creed ParfĂŒm, welches in einem Traditionsunternehmen seit mehr als 250 Jahren verfeinert wird. Doch selbst Victoria Beckham, die bereits eigene DĂŒfte kreierte, trug das ParfĂŒm zuletzt zu einem besonderen Anlass. Verkauft wird der Duft in Online Shops, wo auch die aktuellen Produktionen von Chanel zu finden sind. Diese wiederum werden inzwischen mit Anne Hathaway in Verbindung gebracht.

Fame von Lady Gaga

Lady Gaga, ARTPOP Ball Tour, Bell Center, Montréal, 2 July 2014 (59) Gaga performing on ArtRave: The Artpop Ball tour
Lady Gaga, ARTPOP Ball Tour, Bell Center, Montréal, 2 July 2014 (59) Gaga performing on ArtRave: The Artpop Ball tour

Lady Gaga veröffentlichte bisher nur ein einziges ParfĂŒm, landete mit diesem jedoch einen großen Erfolg. Fame heißt der Duft, den nicht nur ihre Fans kaufen und zu schĂ€tzen wissen. Wie die KĂŒnstlerin hat er eine geheimnisvolle und schwere Duftnote, die sich von vielen Produkten der Konkurrenz unterscheidet. Große Werbekampagnen, wie es sie zu Beginn fĂŒr den Duft gab, sind inzwischen nicht mehr notwendig, um die Zahl der VerkĂ€ufe konstant zu halten.

Crush von Rihanna

Rihanna, 2014
Rihanna, 2014

Rihanna dĂŒrfte ohne Zweifel zu den grĂ¶ĂŸten SĂ€ngerinnen dieser Zeit zĂ€hlen. Dass sie sich damit auch fĂŒr die Kreation eines ParfĂŒms eignet, steht eigentlich außer Frage. Der Duft Crush begeistert mit einer Note, die sich zunĂ€chst nicht einordnen lĂ€sst. Zwischen blumige EindrĂŒcke mischt sich ein durchaus wĂŒrziger Charakter. Doch nicht nur der Duft selbst bewegt Verbraucher in diesen Tagen zum Kauf des Produkts. darĂŒber hinaus wurde lange an Flakon und Verpackung gearbeitet, um ihn von den EinflĂŒssen der Konkurrenz zu lösen. Letztlich fiel die Wahl auf eine Verpackung, die als schnörkellos bezeichnet werden kann, die jedoch mit jeder Menge glĂ€nzendem Gold und dem Eindruck von Diamanten auf sich aufmerksam zu machen weiß.

Signature For Women von Victoria Beckham

Victoria Beckham
Victoria Beckham

Auch Victoria Beckham gelang es vor einiger Zeit, sich fest im GeschĂ€ft zu etablieren. Zu ihren besonders spannenden Kreationen zĂ€hlt noch immer das Produkt Signature. Dieses sollte sich zunĂ€chst durch einen gĂŒnstigen Preis von der Konkurrenz absetzen. Noch immer sind es etwa 60 bis 70 Euro, die fĂŒr eine kleine Menge bezahlt werden mĂŒssen. FĂŒr Fans Victorias ist das ParfĂŒm lĂ€ngst nicht der einzige Weg, um ihrem Idol nachzueifern. JĂŒngst stellte sie eine neue Modekollektion vor, die nach ihrer EinschĂ€tzung wohl sehr gut mit dem Duft zu kombinieren ist.

Glow von Jennifer Lopez

Jennifer Lopez
Jennifer Lopez

Der Flakon von Glow sorgte bei der Veröffentlichung zunĂ€chst fĂŒr viel Wirbel. TatsĂ€chlich scheint er etwas aus der Zeit gefallen zu sein und ließe sich in seiner Erscheinung ohne weiteres in das Jahr 2000 verfrachten. Doch der klare und saubere Duft, den Jennifer Lopez in dieser Form um die Welt schickt, konnte bereits Millionen begeistern. Besonders charakteristisch ist die feine Note von Jasmin, die sich darin ausfindig machen lĂ€sst. In Kombination mit einer geschickten Vermarktung, in der Jennifer Lopez ihre PopularitĂ€t gekonnt einsetzte, ließ sich in der Branche ein großer Erfolg erzielen, der das ParfĂŒm bis heute auszeichnet.

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