Celebrity Parf├╝ms – Die Promis in der Nase

Celebrity Parf├╝ms - Die Promis in der Nase

Schon vor einigen Jahren erkannten popul├Ąre Pers├Ânlichkeiten ihre Chance, mit dem eigenen Duft Geld zu verdienen. Seither setzen sich zahlreiche Stars mit der Kreation eines eigenen Parf├╝ms auseinander, welches im Idealfall zu ihrem Charakter und Image passt. Wir werfen einen Blick auf die bekanntesten D├╝fte, welche aktuell die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Curious von Britney Spears

Blickt man auf die nackten Zahlen, so ist dieses Parf├╝m l├Ąngst in den Olymp der D├╝fte aufgestiegen. Im vergangenen Jahrzehnt verkaufte es sich auf der ganzen Welt mehr als 500 Millionen Mal. Daf├╝r verantwortlich d├╝rfte einerseits der frische, blumige und jugendliche Duft gewesen sein, f├╝r den sich die Verantwortlichen einsetzten. Absprechen l├Ąsst sich jedoch auch der Nutzen des gro├čen Namens nicht, der sich dahinter verbirgt. Britney Spears vermarktet ihr Produkt gewohnt professionell und hat seither Anteil an einer zus├Ątzlichen Einkommensquelle.

Britney Spears
Britney Spears

Von diesen Verkaufszahlen k├Ânnen klassische Hersteller h├Ąufig nur tr├Ąumen. Dazu z├Ąhlt etwa das Creed Parf├╝m, welches in einem Traditionsunternehmen seit mehr als 250 Jahren verfeinert wird. Doch selbst Victoria Beckham, die bereits eigene D├╝fte kreierte, trug das Parf├╝m zuletzt zu einem besonderen Anlass. Verkauft wird der Duft in Online Shops, wo auch die aktuellen Produktionen von Chanel zu finden sind. Diese wiederum werden inzwischen mit Anne Hathaway in Verbindung gebracht.

Fame von Lady Gaga

Lady Gaga, ARTPOP Ball Tour, Bell Center, Montr├ęal, 2 July 2014 (59) Gaga performing on ArtRave: The Artpop Ball tour
Lady Gaga, ARTPOP Ball Tour, Bell Center, Montr├ęal, 2 July 2014 (59) Gaga performing on ArtRave: The Artpop Ball tour

Lady Gaga ver├Âffentlichte bisher nur ein einziges Parf├╝m, landete mit diesem jedoch einen gro├čen Erfolg. Fame hei├čt der Duft, den nicht nur ihre Fans kaufen und zu sch├Ątzen wissen. Wie die K├╝nstlerin hat er eine geheimnisvolle und schwere Duftnote, die sich von vielen Produkten der Konkurrenz unterscheidet. Gro├če Werbekampagnen, wie es sie zu Beginn f├╝r den Duft gab, sind inzwischen nicht mehr notwendig, um die Zahl der Verk├Ąufe konstant zu halten.

Crush von Rihanna

Rihanna, 2014
Rihanna, 2014

Rihanna d├╝rfte ohne Zweifel zu den gr├Â├čten S├Ąngerinnen dieser Zeit z├Ąhlen. Dass sie sich damit auch f├╝r die Kreation eines Parf├╝ms eignet, steht eigentlich au├čer Frage. Der Duft Crush begeistert mit einer Note, die sich zun├Ąchst nicht einordnen l├Ąsst. Zwischen blumige Eindr├╝cke mischt sich ein durchaus w├╝rziger Charakter. Doch nicht nur der Duft selbst bewegt Verbraucher in diesen Tagen zum Kauf des Produkts. dar├╝ber hinaus wurde lange an Flakon und Verpackung gearbeitet, um ihn von den Einfl├╝ssen der Konkurrenz zu l├Âsen. Letztlich fiel die Wahl auf eine Verpackung, die als schn├Ârkellos bezeichnet werden kann, die jedoch mit jeder Menge gl├Ąnzendem Gold und dem Eindruck von Diamanten auf sich aufmerksam zu machen wei├č.

Signature For Women von Victoria Beckham

Victoria Beckham
Victoria Beckham

Auch Victoria Beckham gelang es vor einiger Zeit, sich fest im Gesch├Ąft zu etablieren. Zu ihren besonders spannenden Kreationen z├Ąhlt noch immer das Produkt Signature. Dieses sollte sich zun├Ąchst durch einen g├╝nstigen Preis von der Konkurrenz absetzen. Noch immer sind es etwa 60 bis 70 Euro, die f├╝r eine kleine Menge bezahlt werden m├╝ssen. F├╝r Fans Victorias ist das Parf├╝m l├Ąngst nicht der einzige Weg, um ihrem Idol nachzueifern. J├╝ngst stellte sie eine neue Modekollektion vor, die nach ihrer Einsch├Ątzung wohl sehr gut mit dem Duft zu kombinieren ist.

Glow von Jennifer Lopez

Jennifer Lopez
Jennifer Lopez

Der Flakon von Glow sorgte bei der Ver├Âffentlichung zun├Ąchst f├╝r viel Wirbel. Tats├Ąchlich scheint er etwas aus der Zeit gefallen zu sein und lie├če sich in seiner Erscheinung ohne weiteres in das Jahr 2000 verfrachten. Doch der klare und saubere Duft, den Jennifer Lopez in dieser Form um die Welt schickt, konnte bereits Millionen begeistern. Besonders charakteristisch ist die feine Note von Jasmin, die sich darin ausfindig machen l├Ąsst. In Kombination mit einer geschickten Vermarktung, in der Jennifer Lopez ihre Popularit├Ąt gekonnt einsetzte, lie├č sich in der Branche ein gro├čer Erfolg erzielen, der das Parf├╝m bis heute auszeichnet.