Reise in die USA planen

Reise in die USA planen

Nach wie vor rangieren die USA weit oben in der Liste der beliebtesten Fernreiseziele. Wer eine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten plant, kann sich aus nächster Nähe einen Eindruck von den verschiedenen Facetten verschaffen. Wir werfen einen Blick auf die wichtigen Grundlagen, die es bei der Planung zu beachten gilt.



Frühzeitige Buchung

Für jeden Reisenden lohnt es sich, über die frühzeitige Buchung der eigenen Reise nachzudenken. Aktuellen Statistiken zufolge sind Langstreckenflüge in verschiedene Städte der USA rund drei Monate vor dem Flugdatum am günstigsten zu erwerben. Steht der Reisezeitraum zu diesem frühen Zeitpunkt schon fest, so reduziert dies die Kosten des Vorhabens wesentlich.

Für die Einreise in die Vereinigten Staaten ist für Bundesbürger allein das elektronische Visum erforderlich. Dieses kann beantragt werden, sobald Hin- und Rückflug gebucht sind. Das ESTA berechtigt zu einem Aufenthalt von bis zu 90 Tagen und behält von der Stellung des Antrags an drei Monate seine Gültigkeit. Weitere Informationen und Hilfestellungen zum ESTA Antrag sind auf dieser Seite zu finden.

Leserzuschrift von Adrian

Bei der Suche nach Informationen zur Reise in den USA bin ich auf Ihre Seite gestoßen, konkret auf diesem Beitrag ( https://heute-erlebt.de/reise-in-die-usa-planen/ ) , das ist ein sehr guter Beitrag, aber ich muss sagen, da fehlt etwas, der ESTA-Berechtigungsprüfer. Dieser ist sehr wichtig, weil viele Leute in der letzte Zeit Probleme mit dem Antrag hatten, darum würde ich Ihnen vorschlagen diesen auch zu nennen. Ich hoffe, dass ich Ihnen geholfen habe.

Vielen Dank Adrian

USA Karte
USA Karte

Zwischen pulsierenden Metropolen riesigen Nationalparks

Innerhalb eines normalen Aufenthalts ist es nicht möglich, sich einen vollwertigen Eindruck von den verschiedenen Seiten der USA zu verschaffen. Um zumindest einen Einblick in die Vielfalt des Landes zu bekommen, lohnt es sich, verschiedene Regionen und Landschaften in die eigene Reise einzubeziehen. Beginn und Ende der Reise lassen sich in große Metropolen verlegen, um einen Eindruck vom regen Treiben in den pulsierenden Städten zu bekommen, die stets ihre besonderen Sehenswürdigkeiten zu bieten haben.

Charakteristisch für die USA sind weiterhin die großen Nationalparks, die in vielen Staaten zu finden sind. Sie zeichnen sich durch eine faszinierende und unberührte Landschaft aus. Von staubigen Wüsten, über klaffende Canyon bis hin zu dichten Wäldern stehen dabei viele verschiedene Eindrücke bereit. Zumeist ist es gegen ein kleines Eintrittsgeld möglich, sich völlig frei auf der riesigen Fläche eines Parks zu bewegen. So bietet sich eine ausgedehnte Wanderung an, um Flora und Fauna aus einer einzigartigen Perspektive kennenzulernen.

Wer sich für eine Rundreise entscheidet, hat auf diese Weise in der begrenzten Zeit des Aufenthalts die Chance, besonders viele Eindrücke zu sammeln. Bekannt ist die Möglichkeit, einen Roadtrip zu unternehmen, um sich einen Eindruck von den enormen Strecken zu verschaffen, die in den USA zurückgelegt werden. Freiraum zur individuellen Gestaltung, der nach den eigenen Vorstellungen umgesetzt werden kann, steht dort in ausreichendem Maße zur Verfügung.

Bilder aus den USA

War dieser Beitrag hilfreich?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.