Die perfekte günstige Subwoofer Autoradio Anlage

Auto Musik Anlage mit Radio Subwoofer Lautsprecher und Kabel


Den Ohren etwas Gutes tun

Es gibt im Leben Situationen, wo sich jeder ein neues oder gebrauchtes Auto anschaffen muss. Ein Auto ist gleichermaßen ein Gebrauchsgegenstand aber auch ein, ich nennen es hier einmal, “Wohlfühlfaktor”. Wenn ich in einem Auto sitze bzw. mit diesem fahre, will ich auch Spaß daran haben. Diese gilt für Männer und Frauen, die Dinge mit dem Auge beurteilen aber auch für Autofahrer, die mit den “Ohren fahren”.

Mit den “Ohren fahren” ist z.B. die Geräuschkulisse eines Kompressors oder einer Sportauspuffanlage gemeint aber auch einen glasklaren mitreißenden und zugleich kräftigen Sound aus dem Radio, den die meisten beim Autofahren sehr wichtig finden.

Das Gefühl allein im Auto zu sitzen und endlich einmal das Lied, was einen besonders gefällt, mit richtig Power abzuspielen ohne auf andere Rücksicht nehmen zu müssen, ist für viele sehr wichtig und ein Teil des Alltagslebens.

Radio beim Gebrauchtwagen

Beim Kauf eines Neuwagens sind die meisten Autos schon mit einem super Radio ausgestattet. Beim Kauf eines Gebrauchtwagens ist das eher Glücksache. Für viele Autofahrer ist das Radio, in einem Auto, sogar ein Kaufsignal. Was passiert, wenn die Musikanlage im Gebrauchtwagen an eine Blechbüchse erinnert? Ganz klar, der Hörer hat einfach keinen richtigen Spaß daran und die Lautstärke lässt man lieber im unteren Bereich, sonst bekomme ich wegen der “Vergewaltigung” meiner Ohren vielleicht noch Tinnitus.

Die meisten erkennen das Problem aber schrecken vor einer größeren Investition in ein Radio zurück. Zumal es ja nicht bei Radio bleibt, sondern meist noch Lautsprecher, Subwoofer und Kabel nötig sind, um aus allem eine vernünftigen Soundanlage zusammen zu basteln. Dabei muss das gar nicht teuer sein, wenn die richtigen Komponenten ausgewählt werden.

Musikanlage Komponenten Tipp

Hier eine erprobte Auswahl an Komponenten, die in einem Golf eingebaut wurden und den großen Marken Soundanlagen durchaus das “Wasser reichen” können. Die Anlage ist jetzt 1 Jahr ohne Probleme im Dauertest. Insgesamt hat diese Soundanlage ca. 260 Euro gekostet und wurde selbst eingebaut.

Auto Radio JVC USB CD Receiver 4 x 50 W

JVC KD-R452E

  • Full-Speed-Front-USB-Anschluss
  • MP3/WMA/WAV
  • 1A-Ladefunktion für Smartphones & Co
  • Front-AUX-Eingang
  • Hervorragender Radioempfang dank RDS Tuner mit Digital-Processing
  • 6 Stationsspeichertasten mit 18 FM & 6 MW Speichern
  • Vorverstärkerausgang für zusätzliche Endstufe
  • MOS-FET Verstärker 4 x 50 W für kraftvollen Sound
  • Parametrischer 3 Band iEQ zur optimalen Klangeinstellung
  • Separate Helligkeitsanpassung für Display und Tastenbeleuchtung
  • Diebstahlschutz dank abbnehmbarem Bedienteil
  • Mit optionalem Adapter lässt sich das Radio über die Original-Lenkradfernbedienung steuern.

Lieferumfang: KD-R452 inklusive Bedienteil, Frontrahmen, Einbauhalterung, ISO-Kabelbaum, Entriegelungshaken, Bedienungsanleitung

Loading ...

Auto Lautsprecher Tipp (Selbstmontage)

Crunch DSX 62 Lautsprecher – Auto Lautsprecher Montage Set
Die hier dargestellten Lautsprecher waren für einen VW Golf 4. Es gibt diese aber auch für andere Autotypen. Einfach den Link unten anklicken und nachsehen.
Die Spitzenbelastbarkeit beträgt 200 Watt und die Einbautiefe ist 45mm. Diese Lausprecher sind für die Türen vorne, Türen hinten und den Seiten hinten. Die Größe der Lautsprecher im Durchmesser beträgt 16,5cm.
Im Lieferumfang enthalten sind 1 Paar Crunch DSX 62 inkl. fahrzeugspezifisches Einbauzubehör. Die Lautsprecher gibt es ebenfalls als kostenlose Lieferung.

Loading ...

Pioneer Aktive Subwoofer (geschlossen)

Pioneer TS-WX120A Aktiver Subwoofer

  • Hochpegel- (Lautsprecher-) mit Cinch-Eingang
  • Sehr kompakte Abmessungen dadurch kann man den Subwoofer unter den Sitz legen
  • Er besitzt einen Pegelregler, Phasenschalter der irgendwo neben den Sitz platziert werden kann
  • MOSFET Verstärker mit 150Watt max.

Lieferumfang: Subwoofer, Kabelfernbedienung und 6m Zuleitung

Loading ...
In diesem Fall liegt der Aktive Subwoofer unter dem Beifahrersitz. Für diejenigen, die hinter dem Fahrer sitzen, gibt es deshalb eine kleine Einschränkung, weil die Füße nicht unter den Fahrersitz gesteckt werden können. Aber wenn fährt man schon mal mit Beifahrern die hinter einem sitzen. Natürlich kann der Subwoofer auch in den Kofferraum. Der Subwoofer hat ebenfalls super Bewertungen und auch die Lieferung ist hier wieder kostenlos.

Kabelset für KFZ-HiFi-Verstärker

Dieses Kabelset benötigt jeder der sich die Anlage selbst installieren will. Gerade wenn vorher in der Seite hinten noch keine Lautsprecher verbaut wurden, braucht man stabiles langes Kabel. Auch für den Subwoofer besteht die Möglichkeit diesen im Kofferraum zu verlegen.

Loading ...
Noch ein Tipp:

USB Stick für das Autoradio

64GB USB Stick für das Autoradio
Transcend JetFlash 700 64GB USB-Stick USB 3.0 schwarz [Amazon Frustfreie Verpackung]. Auf diesem Stick, passen 64GB Musik drauf und er ist sehr schnell. Es gab nicht einen einizigen Moment im letzten Jahr, wo das Radio die Daten von diesem Stick nicht lesen konnte. Durch das robuste Alugehäuse passt er auch zum Auto.

Loading ...
Den Tipp habe ich von einem Mitarbeiter von Motorenservice Müller aus Dresden bekommen. Allein hätte ich das nicht gewusst. Deshalb gebe ich die Tipps auch gern weiter.

Viel Spaß beim Auto fahren und Musik hören :-)

Titelbild: © mangostock – Fotolia.com
Produktbilder: Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*