Der gepflegte Auftritt bei jeder Gelegenheit

Frau mit Hut Mode

Ein gepflegtes Äußeres und hochwertige Mode gehören unmittelbar zusammen. Wer wirklich Klasse hat, strebt einen stilvollen Auftritt ist nicht nur bei besonderen Anlässen an, sondern auch in ganz alltäglichen Situationen und natürlich im Beruf. Dabei reichen oftmals ein paar wenige, aber dafür hochwertige Basics, die vielfältig miteinander kombiniert werden können.


Besser Klasse statt Masse im Kleiderschrank

Nicht die Menge an Kleidern macht den Unterschied, sondern die Qualität. Wichtig ist zunächst, das man erst einmal einen ganz eigenen Stil entwickelt.

Der muss nicht exzentrisch sein und darf keinesfalls aufgesetzt wirken. Sich selbst auch optisch zu definieren, sozusagen äußerlich genau der zu sein, als der man sich innerlich fühlt, ist schwerer als gedacht. Dabei hilft es selten, sich mit anderen zu vergleichen oder aussehen zu wollen wie Miss X oder Mister Y. Meist ist weniger mehr, wenn man stilistisch eine Linie finden und ihr treu bleiben will. Bei vielen von uns quillt der Kleiderschrank über und Frustkäufe bringen das Fass oder besser den Schrank nach und nach zum Überlaufen. Deshalb ist ein gründliches Aussortieren und sich von Überflüssigem trennen vielleicht ein guter Anfang. Fragen Sie sich, in welchen Ihrer Kleider Sie sich wirklich wohlfühlen und welche Fehlkäufe schon lange ungenutzt im Schrank liegen. Die bequemen Designer Sneaker für Damen oder Herren dürfen natürlich da bleiben, denn die sind wohl kaum ein Fehlkauf und werden immer nützlich und tragbar sein.

Den eigenen Stil erkennen und beibehalten

Designerschuhe

Sind Sie eher ein romantischer, ein sportlicher oder ein eleganter Typ? Keiner ist schlechter als der andere, wenn nur konsequent daran festgehalten wird. Wer verunsichert ist, darf sich durchaus Rat vom Profi holen und eine einmalige Stilberatung machen. Wenn man sich seines Typs bewusst ist, schafft man sich am besten eine hochwertige Grundausstattung an. Designer Schuhe für Damen für verschiedene Gelegenheiten und Jahreszeiten gehören dazu, egal ob man sich sportliche oder elegant kleidet. Überhaupt ist das Schuhwerk ein wichtiger Aspekt für die Gesamterscheinung. Eine gute Grundausstattung für nahezu jeden Typ Frau (und Mann) sind zwei, drei Designer-Jeans, ein Blazer, vielleicht eine Lederjacke und ein, zwei praktische und attraktive Jacken oder Mäntel für den Übergang und den Winter. Entsprechend des eigenen Geschmacks und Typs werden diese Basics ergänzt durch eine Auswahl an T-Shirts, Hemdblusen und Strickjacken. Dabei sollte an einem bestimmten Farbspektrum festgehalten werden. Während manchen Menschen Rottöne gut zu Gesicht stehen, ist es bei anderen eher das blaue und grüne Farbspektrum, Naturtöne oder auch Schwarz und Weiß. Mancher Typ braucht kräftige Farben, ein anderer eher Pastelltöne. Bei Mustern verhält es sich ähnlich. Millefleur-Muster sind wohl eher etwas für Romantiker und klare Streifenmuster etwas für den sportlichen Typ.

Qualität ist das wichtigste Kriterium für Stil

Fashion Stil Mode FrauEin gelungenes Beispiel für Purismus gepaart mit Stil und Eleganz sind die Outfits von Isabella Rossellini, der ebenfalls weltberühmten Tochter von Ingrid Bergman und dem Regisseur Roberto Rossellini. Laut Selbstauskunft hatte es die amerikanische Schauspielerin irgendwann satt, jeden Tag ratlos vorm Kleiderschrank zu stehen und beschloss fortan fast ausschließlich eher maskuline Armanianzüge mit schlichten T-Shirts zu tragen. Angeblich hat sie davon ein ganzes Dutzend. Mit wechselndem Schmuck und Accessoires wirkt ein solch hochwertiges Kleidungsstück wie ein Armanianzug um so überraschender, das hier aber nur als Beispiel dienen soll. Qualität ist in jedem Fall das wichtigste Kriterium für Stil. Deshalb sollten Sie an Hosen, Jacken, Mänteln und Schuhen nicht sparen. Wer einmal seine Lieblingsbasics gefunden hat, kann daran festhalten. Qualitativ hochwertige Designerkleidung und Designerschuhe sollten eine lange Lebensdauer haben und wenn sie dann doch ersetzt werden müssen, warum nicht wieder mit einem identischen Stück? An Bewährtem sollte man schließlich festhalten.

Wer sich wohlfühlt, strahlt das auch aus

Wer sich in seiner Kleidung wohlfühlt, fühlt sich auch in seiner Haut wohl und strahlt das aus. Hochwertige Materialien schmeicheln der Haut und ein hoher Tragekomfort lässt uns leichter durchs Leben gehen. Stilvolle und hochwertige Designerstücke dienen damit nicht nur der Optik, sondern dem Wohlbefinden insgesamt, was uns noch einmal schöner und selbstsicherer macht.

War dieser Beitrag hilfreich?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 14

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.