Der perfekte Junggesellenabschied

Junggesellenabschied
Junggesellenabschied / ©adriaticphoto/depositphotos.com

Mit den Jungs noch mal so richtig durchstarten, bevor es in den sicheren Hafen der Ehe geht? Vor der Hochzeit lässt es der Bräutigam gerne noch mal so richtig krachen. Mit den besten Freunden geht es auf Tour, ein Abend mit vielen gemeinsamen Erlebnissen und ein paar aufregenden Highlights bleibt garantiert für immer in Erinnerung.

Los geht es in einer stilechten Limousine

Stretchlimousine
Stretchlimousine / ©celiafoto/depositphotos.com

Schon auf dem Weg zur Partylocation beginnt der Junggesellenabschied – besonders stilvoll zum Beispiel in einer gemieteten Stretchlimousine. Je nachdem, wie groß die Gruppe ist, stehen kleinere und größere Ausführungen zur Auswahl, ein Fahrer ist inklusive. Ist die Junggesellengruppe sehr groß, könnte eine Limousine platztechnisch nicht ausreichen. Hier wäre ein Partybus mit mehr Sitzplätzen eine Alternative. In beiden Gefährten gibt es Musikboxen, über die schon beim Einsteigen Stimmung aufkommt. Eine integrierte Bar versorgt die Gäste mit Getränken und bei der Ankunft an der eigentlichen Partylocation ist die Stimmung dann schon richtig ausgelassen. Zu mieten gibt es Stretchlimousinen und Partybusse in verschiedenen Städten, sowohl für den Weg zur Party als auch zwischen den einzelnen Stationen des Abends.

Geeignete Location finden

Männer im Nachtclub
Männer im Nachtclub / ©VitalikRadko/depositphotos.com

Junggesellenabschiede dauern in der Regel viele Stunden. Los geht es am Nachmittag oder Abend, gefeiert wird die ganze Nacht. Ob nur in einer Location oder an mehreren Stationen, bleibt dem Organisator des Junggesellenabschieds (Trauzeugen) überlassen. Möglich ist eine Tour durch Bars und Clubs der Stadt oder eine Party in einer extra gemieteten Location. Für den Junggesellenabschied darf es gerne etwas Besonderes sein, wie zum Beispiel ein Stripclub oder ein angesagter Club mit der Lieblingsmusik des Bräutigams. Ebenfalls legendär und garantiert ein großer Spaß ist ein Besuch im Casino. Mit den besten Freunden kann man hier sein Geld verzocken oder vielleicht sogar eine staatliche Summe gewinnen. Vorher sollte sich jeder unbedingt ein Limit setzen, damit der Abend nicht finanziell ausufert.

Tipp: Begehrte Locations sind häufig über viele Monate im Voraus ausgebucht. Daher lohnt es sich, frühzeitig zu reservieren und die Versorgung mit Getränken und Snacks sowie passende Unterhaltungsangebote zu organisieren.

Ideen für den Jungesellenabschied

Junggeselle in der Karaokebar
Junggeselle in der Karaokebar / ©IgorVetushko/depositphotos.com

Wer schon nachmittags startet, kann eine gemeinsame Aktivität einplanen und das eine oder andere aufregende Event erleben, das als Einstieg in den Junggesellenabschied dient.

Ideen für den Einstieg sind etwa folgende Aktivitäten:

  • Besuch im Paintball Park
  • Klettern im Hochseilgarten
  • Spiel im Escape Room
  • Besuch einer Karaokebar

Dokumentation nicht vergessen

Stripperin im Nachtclub
Stripperin im Nachtclub / ©s_bukley/depositphotos.com

Den Abend sollte der Trauzeuge unbedingt fotografisch und mit ein paar Videos festhalten. Als Erinnerung dient ein Film-Zusammenschnitt der besten Momente oder ein Fotobuch, in dem alle Highlights des Junggesellenabschieds festgehalten sind. Wer das Fotografieren und Filmen nicht selbst übernehmen will, der kann einen Eventfotografen damit beauftragen. Dieser ist dann den ganzen Abend dabei und dokumentiert die besten Momente. Vorteil: Da der Fotograf nüchtern bleibt, gelingen die Aufnahmen auch bis zum Ende der Party.

Tipp: Momente, die der Braut nicht gefallen würden, kann der Fotograf gerne auslassen. Etwa, wenn die Stripperin sich allzu intensiv um den Bräutigam bemüht oder es sogar zu Kussszenen kommt. Die absolute Verschwiegenheit aller Gäste des Junggesellenabschieds ist dafür natürlich Voraussetzung.

War dieser Beitrag hilfreich?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 24

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.