Online Lotto spielen und internationale Lotterien tippen

Online Lotto Gewinn
Online Lotto Gewinn ©AntonioGuillemF/depositphotos.com

Natürlich gibt es auch heute noch die Option, den Lottoschein in der klassischen Lotto-Annahmestelle per Kuli auszufüllen und einzureichen. Doch den Weg und das Papier kann man sich heute sparen, denn Lotto hat längst den Weg ins Internet gefunden. Viele Vorteile, die sich daraus ergeben, waren so noch vor nicht allzu langer Zeit nicht absehbar.

Lotto weltweit – diese bekannten Spiele können online getippt werden

Online Lotto
Online Lotto / ©lucadp/depositphotos.com

Klar, auch früher konnten Deutsche manch eine ausländische Lotterie spielen: Wer in Bayern zu Hause ist, fährt schnell über die Grenze nach Österreich und dann ist man ebenso in kurzer Zeit in Italien – um nur zwei Beispiele zu nennen. Mehr internationale Lotterien tippen konnte man früher aber kaum, wenn man nicht selbst auf Reisen ging. Heute kann man etwa die spanische Weihnachtslotterie El Gordo nicht nur vor dem Fernseher verfolgen, sondern auch im eigenen Interesse mitfiebern. Denn das Internet bietet die Möglichkeit, mit an dem großen Lottoklassiker zu partizipieren. Und El Gordo ist nur ein Beispiel unter sehr vielen, die bei Anbietern wie Lottoland gespielt werden können. Ebenso spielbar ist Powerball bei Lottoland, hier ist das Prinzip 5 aus 69 plus 1 aus 26, die Wahrscheinlichkeit ist somit niedriger, allerdings ist der Gewinn auch höher.

Ganz bequem von daheim aus tippen

Noch heute kommt es vor, dass sich vor einer Lotto-Annahmestelle eine Schlange bildet, weil sehr viele Menschen ihre Lottokreuze machen wollen. Gerade die Ausspielung eines hohen Jackpots ist ein typischer Anlass dafür. Doch man kann seine Zeit auch besser nutzen und das Lottospiel online durchführen. Dafür muss man sich nicht an die Öffnungszeiten halten und nicht einmal vom Sofa aufstehen. Glücklicherweise ist das Glück auch jenen Spielerinnen und Spielern gewogen, die sich für das Lottospiel nicht extra auf den Weg machen. Das Glück kommt auch gerne mit ins heimische Wohnzimmer.

Erstaunliche Lottogewinne beim Online-Lottoanbieter Lottoland

Geldregen Lottogewinn
Geldregen Lottogewinn / ©Krakenimages.com/depositphotos.com

Der EuroJackpot am 1. Juni 2018 war bis zum Rand mit 90 Millionen Euro gefüllt und wurde von zahlreichen Lotto-Enthusiasten begehrt. Doch am Ende hatte nur eine glückliche Berlinerin alle sieben richtigen Zahlen mit einem Tipp bei Lottoland erraten. Die Gewinnerin Christina verdankt die unvorstellbare Summe ihrer Mutter, die die richtigen Zahlen getippt hatte. Ohne zu zögern, schlüpfte ihre damals knapp 60-jährige Mutter in die Rolle der Glücksfee und schickte ihr die sieben ausgewählten Zahlen per Kurznachricht: 14, 19, 21, 30, 32 sowie die Eurozahlen 4 und 7. Was eine Geschichte!

Ebenso positive Neuigkeiten entstanden 2 Jahre zuvor in der Hauptstadt: Matthias, ein junger Familienvater aus Berlin, ist derzeit der zweitgrößte Gewinner von Lottoland. Am 30. April 2016 knackte er allein den Jackpot mit einem Tipp auf  LOTTO-6aus49 und konnte sich über mehr als 22 Millionen Euro freuen. Doch anders als viele andere Gewinner hatte Matthias keine selbst ausgewählten Zahlen getippt. Stattdessen hatte seine Partnerin auf ihre Intuition vertraut und unter anderem seine Schuhgröße berücksichtigt – mit großem Erfolg. Scheinbar scheint es ziemlich erfolgreich zu sein, andere Personen für sich tippen zu lassen.

Wie steht es um die Sicherheit bei der Online-Lotterie?

Natürlich ist es nicht ratsam, bei einer unbekannten Gesellschaft zu spielen. Denn wie es dort mit der Auszahlungsmoral und dem Datenschutz bestellt ist, kann man kaum überprüfen. Wer sich aber für einen vertrauenswürdigen, lizenzierten Anbieter entscheidet, braucht sich an dieser Stelle keine Sorgen zu machen.

Mehr Chancen durch Diversifizierung

Wer online Lotto spielt, kann sein Glück breiter streuen als vor Ort in der Lotto-Annahmestelle. Und man kann sich in aller Ruhe informieren, welche Lotterien wo und zu welchen Konditionen angeboten werden. Hier gibt es garantiert keine anderen Menschen, die einem neugierig über die Schulter schauen oder Platz am Tisch beanspruchen, um selber Lotto spielen zu können. Klar ist aber: Lotto ist und bleibt ein Spiel. Es ist keine Alternative zu einem normalen Erwerbseinkommen. Mit viel Glück kann das Spiel aber dafür sorgen, dass man in der Zukunft nicht mehr arbeiten muss. Durch das Online-Spiel steigt die Chance für ein Leben als Lottomillionär beziehungsweise -Millionärin ein merkliches Stück weiter an.

War dieser Beitrag hilfreich?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 23

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.