Autos vor Wind und Wetter schützen

Carport Modern
Carport Modern

Jedes Jahr das Gleiche. Denn sobald sich der Herbst zeigt und der Winter vor der Türe steht, müssen Autos und Wohnwagen oder Anhänger den Witterungen ausgesetzt im wahrsten Sinne des Wortes “Im Regen stehen”. Das tut auf Dauer weder der Karosserie des Fahrzeugs gut, noch dem Lack und generell dem gesamten Zustand des Fahrzeugs selbst. Wer einen Wohnwagen hat, muss sich immer wieder aufs Neue Gedanken darüber machen, wo er seinen Caravan abstellen kann.


Ein Carport für alle Fahrzeuge

Auf öffentlichen Wegen ist er nicht nur ungesichert abgestellt. Hier gelten spezielle Regeln, die beachtet werden müssen. Der Carport ist hier der beste und auch beständigste Partner für alle Fahrzeuge. Ob es dabei ein Carport mit Flachdach sein sollte, oder auch ein Doppelcarport aus Stahl und andere Modelle. Die Auswahl an Stahlcarports in allen möglichen Formen, Größen und Designs ist groß und somit lässt sich sicherlich das Passende für den Eigenbedarf finden.

Qualitätscarport aus Stahl

Die Variante eines Carports aus Stahl zu wählen, ist definitiv eine sehr gute wie auch zuverlässige Investition. Denn Stahl ist bekanntlich extrem hartnäckig und langlebig. Und die Konstruktionen halten auch starken Witterungsbedingungen aus und lassen sich überall passend anbringen und einbringen. Ein Design Stahlcarport kann zudem auch noch ein optischen Highlight darstellen, denn die unterschiedlichen Modelle können ganz individuell auf Wunsch hergestellt und schlussendlich entweder mit professioneller Hilfe angebracht werden, oder auch in Eigenregie. Modelle wie der Carport mit Flachdach, oder auch der Doppelcarport aus Stahl, ein Carport im Bauhausstil, oder mit Bogendach für das Unterstellen eines Wohnwagens beispielsweise. Oder auch der Carport aus Stahl mit Pultdach, mit Satteldach, das Freischwingende, das an einer Wand monierte, oder auch mit Geräteschuppen an Bord oder dem doppelten Freischwingdach für zwei große Fahrzeuge beispielsweise und viele weitere Modelle.

Stahlcarports sind gegenüber Holzkonstruktionen und auch Alumodellen relativ neu auf dem deutschen Markt. Die hochwertigen Carports aus Stahl werden in der Regel nur direkt vom Hersteller oder über Fachhändler vertrieben. Während es herkömmliche Holz-Carports als vormontierten Bausatz abhol-fertig im Baumarkt gibt, muss bei der Investition in einen Stahlcarport mit einer ausführlichen Fachberatung im Vorfeld einfach sein. Denn hier können vor Ort direkt gleich viele Details dieser Carports besprochen und individuell konfigurierbar gemacht werden.

Fantasie und Wunschvorstellungen einfließen lassen

Die eigenen Vorstellungen und Wünsche wie genau der Carport aussehe sollte, sollten auf jeden Fall mit einfließen und berücksichtigt werden. Denn schon längst ist das herkömmliche und ursprüngliche Carport wie es noch vor wenigen Jahren üblich war, ist Schnee von gestern. Design und Optik zählen heute mehr denn je. Wichtig ist zudem auch Funktionalität; ggf. ist auch Zusatzausstattung relevant. Ein Marderschreck kann in bestimmten Regionen beispielsweise Sinn machen, da ein Caport eben nicht (anders wie eine klassische Garage) nach Außen hin geschlossen ist. Bei der Entscheidung für einen neuen Carport treffen die Ansprüche auf ein mittlerweile sehr üppiges Angebot an verschiedenen Carports.

Kriterien im Vorfeld abklären

  • Welcher Carport passt am besten zum Baustil des Hause und lässt sich somit am besten integrieren?
  • Wie viel Platz und Raum steht zur Verfügung?
  • Wie sieht es mit der Funktionalität aus?
  • Soll nur der PKW abgestellt werden, oder auch der Caravan im Winter?
  • Und wie sieht es überhaupt mit dem Kostenmanagement aus?
  • Was dar der Carport eigentlich kosten?

War dieser Beitrag hilfreich?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 23

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.