Mallorca: Die Mischung macht‘s

Santa Ponsa Beach Mallorca
Santa Ponsa Beach Mallorca

Mallorca ist ein Paradies für Urlauber – und Aussteiger. Traumhafte Strände, geheime Buchten, jede Menge Sonnenschein und angenehme Temperaturen machen die größte Insel der Balearen zu einem wahren Erholungsort. Nicht ohne Grund kommen jedes Jahr wieder viele Touristen auf die beliebte Ferien- und Urlaubsinsel. Auch wenn im vergangenen Jahr die Anzahl der deutschen Besucher auf Mallorca in der Hauptsaison zurückgegangenen ist, so ist und bleibt das Eiland eines der beliebtesten Urlaubs- und Ausflugsziele. Und das nicht ohne Grund: Ob Ruheoase, Touristenattraktion oder reges Partyleben: Mallorca hat für jeden Etwas zu bieten.



Ruhige Buchten und abgeschiedene Orte

Mallorca Bucht

Im Südwesten von Mallorca, wie zum Beispiel in Port d‘ Andratx oder in Santa Ponsa, gibt es viele Gelegenheiten zum Rückzug vom Trubel – der Immobiliensektor hat in diesen Gebieten einiges zu bieten. Das kann eine abgelegene Finca sein oder aber auch ein elegantes Appartement. Wer es trotz Aktivität einsam und natürlich mag, kann das Hinterland der Gegend für eine Wandertour nutzen, oder zu einem ausgedehnten Spaziergang. Aber auch Strandliebhaber kommen im Südwesten auf ihre Kosten: So bietet etwa der kleine abgelegene Ort Cala Fornells kleine Buchten mit Sandstrand und Zugang zum Meer. Der Fußweg vom nahegelegenen Paguera aus ist in jedem Fall sehenswert. Hier säumen kleine Pensionen den Weg, aber auch kleine, feine gastronomische Betriebe laden zur Einkehr. Wer’s ruhig und entspannt mag, findet hier die passende Erholung.

Party pur: Cala Ratjada, El Arenal und Ballermann Nr. 6

Party in Mallorca
Party in Mallorca

Wer das andere Extrem liebt, kommt auf Mallorca ebenso auf seine Kosten. Nicht ohne Grund gilt die Insel auch als Partyinsel. Zu den beliebtesten Regionen der Partygäste zählen Cala Ratjada sowie die Gegend um den Ballermann 6 und El Arenal in der Nähe der Hauptstadt Palma. Hier geht so richtig die Post ab. Das weiß auch die Partyprominenz, die hier im Frühjahr und im Sommer regelmäßig Auftritte hat bzw. dort selbst ordentlich feiern geht. So sind etwa Schlagergrößen wie Jürgen Drews (König von Mallorca), Micki Krause oder auch der Wendler in den Bars rund um den Ballermann gut und gerne anzutreffen.

Mallorca Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

War dieser Beitrag hilfreich?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3.5 / 5. Anzahl Bewertungen: 4

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.