Den Breisgau mit dem Wohnmobil erkunden 

Breisgau mit dem Wohnmobil

Der Breisgau befindet sich im Südwesten von Baden-Württemberg, genauer gesagt zwischen dem Schwarzwald und dem Oberrhein. Mit dem Wohnmobil in den Schwarzwald, genauer gesagt in den Breisgau und die Natur pur erleben, eine Erfahrung, die jeder einmal gemacht haben sollte.


Es gibt sehr viel zu erkunden und gerade mit dem Camper kann man viel Neues entdecken. Freie Fahrt in die Natur und, wo es gefällt, einfach übernachten. Den Tieren am Tage lauschen und in der Nacht die Stille genießen. Ein Wohnmobil in Freiburg oder Umgebung mieten und schon kann es mit der Entdeckungsreise losgehen. Freiburg ist zudem immer eine Reise wert. Diese Stadt im Breisgau sollte man gesehen haben.

Tolle Cafe`s und Restaurants warten täglich auf ihre Besucher. Wer kulturell angehaucht ist, ein paar Sehenswürdigkeiten auf seiner Reise mitnehmen möchte oder einfach nur auf der Suche nach Entspannung ist, der ist in Freiburg genau richtig.

Was hat der Breisgau sonst noch zu bieten?

Der Breisgau wurde nach der Stadt Breisach benannt. Diese befindet sich direkt am Rhein und ist ein gern besuchter Ort im Breisach. Sicherlich zählt das Münster zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten, aber auch der Wakepark am Tunisee ist immer einen Ausflug wert. Für den perfekten Tag sind Ausflüge in den Breisgau unverzichtbar. Auch für Hunde ist diese umfangreiche Natur ein großes Erlebnis. Wer somit mit seinem geliebten Vierbeiner verreisen möchte, der trifft genau ins Schwarze. Doch selbst, wer nicht alleine wegen der schönen Natur verreisen möchte, der wird ebenfalls voll und ganz auf seine Kosten kommen.

Es gibt einige spannende Möglichkeiten, die der Breisgau für einen Urlaub zu bieten hat. Nicht nur Kultur, Sehenswürdigkeiten und Naturerlebnisse sind hier vorzufinden, sondern auch Diskotheken, Biergärten und das ein oder andere Festival. Der Breisgau hat jedoch noch einiges mehr zu bieten, um seinen Tourismus in Gang zu bringen. Es wird auf einen barrierefreien Landkreis gesetzt.  Jeder, der es möchte, der soll seine Bedürfnisse im Breisgau voll und ganz umsetzen können. Das Wohnmobil bietet einen großen Freiraum, denn man kann sämtliche Campingplätze anfahren und dort übernachten, für einen Tag, eine Woche oder länger. Gefällt es nicht mehr oder man möchte Neues erleben, so geht es einfach weiter.

Nicht nur die Städte im Breisgau laden zum Verweilen ein, auch die Naturgegebenheiten und die vielen Möglichkeiten, die Touristen geboten werden, sind nicht von der Hand zu weisen. Es lässt sich im Breisgau zudem auch mit wenig Budget einen unvergesslichen Urlaub erleben. Die Gestaltungsmöglichkeiten für einen solchen sind vielfältig. Das Bundesland hat viel zu bieten, so kommt jeder auf seine Kosten. Nicht vergessen werden sollten die Kinder, denn Baden-Württemberg hat den Kleinen sehr viel zu bieten. Eine wunderschöne Landschaft mit Spielplätzen, Schwimmbäder und Seen, aber auch Naturphänomene werden geboten. Kinder lieben es, wenn sie sich frei bewegen können und der Breisgau bietet genau diese Möglichkeit für große und kleine Entdecker.

War dieser Beitrag hilfreich?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 57

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.