Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran und hat nahezu jeden Lebensbereich durchdrungen! Mit dem Smartphone in der Hand tätigen viele von uns ihren Supermarkteinkauf und auch die Arbeitsumgebung wurde durch Remote-Work weitestgehend auf links gedreht. Selbst die Lotto-, Sportwetten- und Unterhaltungsindustrie blieben von diesem Wandel nicht verschont.
Besonders im Hinblick auf das Lottospiel hat sich in den vergangenen 11 Jahren einiges getan! Lotto-Enthusiasten geben mittlerweile jederzeit ihren digitalen Tipp auf die beliebtesten Lotterien weltweit ab. Dem vertrauenswürdigen Online-Lottoanbieter Lottoland liegt der Spielerschutz am Herzen, sodass die Spieler sich vollständig auf ihre Tippabgabe konzentrieren können. In diesem Artikel werfen wir einen kleinen Blick darauf, wie Online-Anbieter die Branchen verändern.
Inhaltsübersicht
Online-Lottoanbieter revolutionieren die Branche
Seitdem die ersten Lottozahlen am 09.10.1955 die Lostrommel verlassen haben, genießt allen voran LOTTO 6aus49 unter den Deutschen höchstes Ansehen! Wöchentlich fiebern tausende Spieler den Worten der Losfee entgegen. Jeder von ihnen hat nur einen Traum: Sechs Richtige plus Zusatzzahl.
Vor einigen Jahren war die Teilnahme jedoch noch äußerst zeitaufwendig. Nachdem der Chef einem 8 Stunden des Tages geraubt hat, stand noch der Weg zur nächsten Lottoannahmestelle an. Angekommen mussten Spieler mit dem Kugelschreiber den Lottoschein ausfüllen und sich zur Abgabe in der Warteschlange einreihen. Mit etwas Pech vergingen schnell 20 bis 30 Minuten.
Dank des Online-Lottoanbieters Lottoland geben Sie Ihren digitalen Tipp bequem von zu Hause ab. Nach einem anstrengenden Arbeitstag lassen Sie sich mit einer eiskalten Cola in der einen und Ihrem Smartphone in der anderen Hand auf das Sofa fallen. Jetzt setzen Sie in einer der über 10 internationalen Lotterien Ihre digitalen Kreuzchen, bezahlen online und warten auf die Ziehungsergebnisse per SMS oder E-Mail.
Fußballspiele, Pferderennen & Co.: Sportwetten von überall tätigen
Die Popularität der Sportwetten ging in den vergangenen Jahren durch die Decke! So gaben laut Statista Global Consumer Surveys 23 Prozent der Befragten an, in den vergangenen 12 Monaten an Sportwetten teilgenommen zu haben. Vor einigen Jahren gab es nur zwei Optionen: Entweder Sie sind live vor Ort oder Sie suchen einen Buchmacher auf und platzieren dort Ihre Wette auf den Sieger des Spiels Real Madrid vs. Bayern München.
Und heute? Die Digitalisierung hat auch diese Branche völlig verändert. Von Pferderennen über Fußball bis hin zu E-Sports wetten Sie von überall auf der Welt aus. Live-Wetten ermöglichen es sogar, während eines laufenden Spiels noch schnell einen Tipp abzugeben.
So platzieren Sie bei dem vertrauenswürdigen Online-Lottoanbieter Lottoland Ihre Wetten in über 35 Sportarten. Darunter selbstverständlich die beliebtesten Ligen der Welt wie NBA, Bundesliga, Champions League, LaLiga und viele mehr. Ein kleiner Tipp am Rande: Auch auf die Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2024 können Sie hier wetten.
Wie Streaming-Anbieter die Unterhaltungsbranche auf den Kopf stellen
Mit einer Tüte Popcorn, einem actiongeladenen Film im Kino entgegenfiebern, war gestern! 59,4 Millionen der Deutschen ab 16 Jahren verlassen sich auf Netflix, Amazon Prime, Disney + und Co. Diese Anbieter haben unsere Art, Filme und Serien zu konsumieren, grundlegend auf den Kopf gestellt.
Was bedeutet das zukünftig für die traditionellen Unterhaltungsmedien wie Kinos oder TV-Sender? Schon heute geben, laut mehreren Umfragen, die Konsumenten mehr Geld für Streaming-Dienste aus als für Kinotickets. Auch die Einschaltquoten der TV-Sender rutschen seit der Veröffentlichung von Netflix & Co. in den Keller. Allen voran die junge Generation setzt auf die Vorteile der Streaming-Anbieter.