Inhaltsübersicht
Was ist die Feuerblüten Trilogie?
Immer öfters liest man den Namen „Die Feuerblüten Trilogie“ von Sarah Lark. Was hat es damit auf sich?
Es geht um Auswanderer, die von Mecklenburg nach Neuseeland übersiedeln. Die Geschichte spielt im Jahre 1837. Das Ziel der Auswanderer war ein neues neuseeländisches Dorf zu gründen. Aufgrund einer Zusicherung für fruchtbares Land, beginnen die Auswanderer Ihre Schiffsreise zur neuseeländischen Südinsel in der Wairau Ebene. In 3 Bänden beschreibt Sarah Lark, die alltäglichen Probleme der Auswanderer, welche schon mit dem Erlernen der englischen Sprache anfangen bis zur Konfrontation mit dem Ungewohntem im neuen Land.
Der Roman beschreibt die beschwerliche Überfahrt und die Lebensweise der Maori. Des weiteren erfährt der Leser etwas über die Schwierigkeiten beim Walfang und der Einführung der Schafzucht in Neuseeland. Leser berichten, das Sarah Lark einen sehr flüssigen Schreibstil hat und es versteht Spannungsbögen aufzubauen, die Lust auf eine Fortsetzung machen. Insgesamt wird die Trilogie als historisch gut recherchiert bezeichnet. Eine sehr authentische Beschreibung der Menschen, ihrer Charaktere, ihren Veränderungen und Weiterentwicklungen, machen die Trilogie zu einem spannenden Lesestoff.
Ausschnitt: Lesung von Katrin Fröhlich / LuebbeAudio / YouTube
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenWer ist Sarah Lark?
Sarah Lark gibt es nicht Wirklich. Es ist ein Pseudonym der deutschen Autorin Christiane Gohl. Die 1958 in Bochum geborene Buchautorin schreibt auch unter den Pseudonymen Ricarda Jordan und Elisabeth Rotenberg. Neben Kinder- und Jugendbüchern rund um das Thema Pferde schreibt Christiane Gohl auch Romane für Erwachsene unter anderem die Neuseeland Saga und Neuseeland Saga 2.
Die Zeit der Feuerblüten
Mecklenburg, 1837: Der Traum von einem besseren Leben lässt Idas Familie die Auswanderung nach Neuseeland wagen. Auch Karl, der seit Langem für Ida schwärmt, will sein Glück dort machen. Doch als das Schiff Sankt Pauli endlich die Südinsel erreicht, erwartet die Siedler eine böse Überraschung. Das zugesagte Land steht nicht zur Verfügung. Grandios und unvergleichlich. Platz 7 der Spiegel-Bestsellerliste. Endlich im Taschenbuch!
Der Klang des Muschelhorns
Neuseeland, Canterbury Plains, 1853. Auf Rata Station ist die nächste Generation herangewachsen: Cat und Ida sind stolz auf ihre wunderbaren Töchter Carol und Linda. Von den Nachbarn jedoch wird die Familie mit ihrer erfolgreichen Farm mit Unmut und Neid betrachtet. Als ein schrecklicher Schicksalsschlag die Familie in tiefe Verzweiflung stürzt, ist Rata Station plötzlich in Gefahr … Werden Carol und Linda ihre gesicherte Zukunft und ihr Zuhause verlieren?
Die Legende des Feuerberges
Opotiki, Nordinsel, 1880: Aroha wächst in dem von ihrer Mutter Linda geführten Waisenhaus glücklich auf. Ein Tag im September verändert jedoch ihr Leben, als sie in Neuseelands großes Zugunglück gerät und Schreckliches erleben muss. Auf der Schaffarm ihrer Tante, Rata Station, soll sie genesen und wieder Hoffnung finden. Mit Hilfe des träumerischen Robin und ihrer temperamentvollen Cousine March wagt sie schließlich einen großen Schritt, und es kommt zu einer Begegung, die ihrem Leben eine ungeahnte Wendung gibt. In sich abgeschlossener, dritter Teil der Spiegel-Bestseller-Trilogie
Bild: michelle250 / pixabay